Über mich

 Zu meiner Person

 lic.phil. Christian Hilzinger (Jahrgang 1962)

 dipl. Iyengar-Yoga-Lehrer (seit 2012)

 Historiker und Journalist

Yoga praktiziere ich seit 2001 nach der Methode von B.K.S. Iyengar. Um ein tieferes Verständnis zu gewinnen, wie Körper und Geist einander beeinflussen, absolvierte ich die Ausbildung als Yoga-Lehrer in Deutschland und bilde mich seither ständig weiter.  B.K.S. Iyengar beschrieb Yoga als aufregende Reise: „Ihr geringster Gewinn ist der, dass wir uns auch noch mit achtzig selber die Schuhe zubinden können; und ihr höchster ist die Gelegenheit von der Essenz des Lebens zu kosten.“ 

Ausbildung

3-jährige Ausbildung am Iyengar-Yoga-Institut Rhein-Ahr in Köln und Bad Neuenahr (Deutschland)

LehrerInnen-Aus- und Weiterbilder:

Kenan Albayrak (Frankfurt), Bob Bläser (München), Georgie Grütter (Mallorca), Claus Grzesch (Wien), Rita Keller (Köln), Christian Pisano (Nizza), Wilfrid Schichl (Bern), Elisabeth Siering (Frankfurt)

Hinterlasse ein Kommentar